Sommershooting mit Winade

Sommershooting mit Winade

Letzte Woche haben wir euch Einblicke in die Produktion gegeben. Heute wollen wir euch in die kreative Welt von Winade mitnehmen. Wir zeigen euch, was für ein Shooting benötigt wird, wie so etwas abläuft und auf was für tolle Ideen frau währenddessen noch so kommt. 😉

Abgesehen davon, dass man einen Fotografen braucht, ist natürlich auch die Location ein wichtiger Faktor, damit am Ende schöne Fotos entstehen.

Da wir in Mainz sitzen haben wir uns im Umland umgeschaut und sind auf die Hochzeits- und Eventlocation Raumühle in Alzey gestoßen. raumuehle.de - Raumühle GmbH Eine traumhaft schöne Location umgeben von viel Natur. Das war uns wichtig, denn wir sind ein naturverbundenes, nachhaltiges Unternehmen und möchten das das deutlich vorleben, auch in unseren Bildern.

Falls ihr euch jetzt fragt, was an uns so nachhaltig ist. Hier ein paar kleine Fakten:

  • Wir nutzen ausschließlich bio-zertifizierte, sowie bio-dynamisch hergestellte Weine, so regional wie möglich
  • Unsere Etiketten sind aus Trester- bzw. Zuckerrohrpapier
  • Wir verwenden die Eco2Bottle
  • Unsere Werbematerialien sind z.B. aus Graspapier oder Weizenstroh
  • Wir spenden für Hilfsprojekte wie für die Ukraine
  • Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Bad Dürkheim

Zurück zum eigentlichen Thema. Die Location bot uns die Möglichkeit, die verschiedensten Sets aufzubauen und unsere Produkte ins rechte Licht zu rücken. Zu den Sets zählte eine festliche Situation, denn mit unserem senza bubbles lässt sich immer gut anstoßen. Um die Winade in Szene zu setzten haben wir ein Bar aufgebaut und Mocktails gemixt, von denen ihr in den vergangenen Newsletter erste Rezepte gesehen habt. Alkoholfrei nach dem Sport haben wir mit Yogafiguren verbunden und auch ein schön gedeckter Tisch mit unseren Stillweinen senza weiß und senza rosé wurden abgelichtet. Hier ein paar Eindrücke vor und hinter der Szenerie.

Trotz vieler Gedanken und Vorstellungen, die man sich macht, angefangen von den oben genannten Situationen über das Organisieren der Accessoires bis hin zu Outfits der Models, läuft selten alles nach Plan. Die Szene passt doch nicht so gut zum Hintergrund, die Sonne kommt für das Motiv von der falschen Seite, die Outfits der Models sind farblich zu ähnlich oder die Eiswürfel schmelzen schneller, als die Fotos gemacht sind. Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Winade draus. 😉

Es sind auch ein paar sehr schöne Ideen entstanden. Eine davon möchten wir euch auf keinen Fall vorenthalten. Woher die Idee kam, kann heute keiner mehr sagen, aber es war der beste Einfall des Tages und lässt uns bei jedem Anschauen des Videos erneut schmunzeln. Wir hoffen, dass es euch genauso gut gefällt wie uns.

Diese witzige Idee, könnt ihr in diesem Video ansehen.

 Brautstrauß werfen – Winade fangen - YouTube

 

 

 


Älterer Post